ROBBY KUTSCHERA

„Stelle sicher, dass es sich so anfühlt, als wäre es von Menschen für Menschen gemacht.“

 Stefan Sagmeister (Grafikdesigner und Typograf)

 

Dieses Zitat beschreibt meine Art zu arbeiten. Die Natur als Inspiration, die Gestaltung als Ausdrucksmittel und das Kommunizieren mit den Menschen haben mein ganzes Leben geprägt. Ob als Sportler, Musiker oder Handwerker, meine vielseitigen Interessen nähren immer wieder meine Neugier und sind ein guter Berater in meinem Beruf als Grafikdesigner.

 

Von 1992 bis 1997 habe ich Visuelle Kommunikation an der Hochschule für Gestaltung in Pforzheim studiert und als Diplom-Designer abgeschlossen. Gegen Ende des Studiums gründete ich gemeinsam mit zwei Studienkollegen und einem Architekten die Bürogemeinschaft mal4. Mit dem Umzug meines Büros nach Karlsdorf-Neuthard im Jahr 2003 entstand meine eigene Agentur KUTSCHERA.GRAFIK.

 

Seit über 22 Jahren bin ich Inspirationsquelle, Berater und Gestalter für meine Kunden. Jeder Kunde ist einzigartig; ein authentisches und unverwechselbares Erscheinungsbild ist daher immer mein gestalterisches Ziel. Die Verbindung von Grafikdesign, Illustration und Kunst schafft ein breites Spektrum an Gestaltungswerkzeugen und ermöglicht mir so, mit dem Auftraggeber gemeinsam sein individuelles Design zu erarbeiten.

 

Mit Herz, Hund und Verstand freue ich mich auf alle neuen Aufgaben.